Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Atlas (NOTFALL)

Linie

Aufenthaltsort: Marbella/ Spanien
Rasse/Gattung: Bretone
Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: ca. 09/2013
Farbe: schwarz-weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: nichts bekannt
Schulterhöhe: 47 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 50 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 02.01.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Silke Berger
E-Mail: silke@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0521-4175870

Button Zum Kontaktformular
Linie

Atlas ist ein bildhübscher Bretone, der immer gut gelaunt und fröhlich seine Welt entdeckt. Andere Hunde findet er super, Kinder sind toll, Erwachsene auch und einfach alles ist spannend und aufregend. Atlas ist absolut freundlich, offen und sportlich! Er braucht körperliche und geistige Auslastung, will rennen und toben und er kann es kaum erwarten, noch mehr zu lernen und viel mit seinen Menschen zu erleben.

Atlas wurde in Marbella gefunden und kam so ins Tierheim Triple A. Nun wünscht er sich nichts mehr, als eine eigene Familie mit der er die Welt entdecken kann.

Atlas ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Die liebe Jutta Haag hat unter anderem für Atlas eine Patenschaft übernommen und fragt sich, warum er noch keine Familie gefunden hat.

UPDATE 02.01.2018
Mittlerweile ist unser Atlas zu einem Notfall geworden. Vom harten und nassen Betonboden der Zwinger hat er Liegeschwielen an den Ellenbogen, die offen sind und nicht richtig abheilen wollen. Er erhält öfters Antibiotika, aber das ist keine Lösung. Die einzige Lösung ist der Umzug in ein eigenes Zuhause mit einem weichen Körbchen. Außerdem hat sich Atlas im stressigen Tierheimalltag eine ordentliche Portion Kummerspeck angefuttert, was der Gesundheit ebenfalls nicht zuträglich ist.

Wir suchen deshalb dringend ein Zuhause oder auch eine Pflegefamilie für den lieben Kerl, damit seine Wunden abheilen können und er seine schöne Figur wiedererlangt.  

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde