Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Bruno

Linie

Aufenthaltsort: Wischhafen
Rasse/Gattung: Dobermann
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre
Farbe: schokobraun
Kastriert: Ja
Krankheiten: nichts bekannt
Schulterhöhe: 68 cm
Schutzgebühr: 300 Euro
Anzeige erschienen am: 12.01.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Ute Ayerle
E-Mail: ute@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0202-7240222

Button Zum Kontaktformular
Linie

Bruno ist ein toller Hund, aber sicherlich kein Anfängerhund. Er beherrscht die Grundkommandos, ist stubenrein, kennt das Leben im Haus, kann stundenweise alleine bleiben und läuft zuverlässig ohne Leine. Mit anderen Hunden versteht er sich ebenfalls. Leider reagiert er im jetzigen Zuhause teilweise territorial auf den Mann in der Familie. Daran muss unbedingt gearbeitet werden und Interessenten sollten Dobermann Erfahrung bzw. Erfahrung mit großen Hunden haben. Kinder sollte es im neuen Zuhause vorsichtshalber keine geben. Wir suchen Dobermann-Fans, die Freude daran haben viel mit Bruno zu unternehmen und ihm noch das ein oder andere beibringen. An der Leine läuft er bereits vorbildlich. Für Schutzhundesport oder als Wachhund ist Bruno NICHT geeignet - er ist ein großer "Softie" :-)

Ursprünglich kommt Bruno aus Spanien. Damals war er nur noch Haut und Knochen und es sah nicht gut für ihn aus. Doch er wurde im spanischen Tierheim Triple A Marbella aufgepäppelt und heute ist er wieder ein bildhübscher Kerl. Nun wartet er auf ein sportliches und aktives Zuhause mit viel Liebe, aber auch der nötigen Konsequenz und Erfahrung.

Bruno ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise wurde er negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Gerne kann er in 21737 Wischhafen besucht werden.  
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde