Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Chuchu

Linie

Aufenthaltsort: Gummersbach
Rasse/Gattung: Podenco Andaluz
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 01/2014
Farbe: rotbraun
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 44 cm
Schutzgebühr: 300 € + 50 € Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 02.02.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Nicole Kreis
E-Mail: nicole@helfende-haende-ev.com
Telefon: 06126-5058212

Button Zum Kontaktformular
Linie

Die süße Chuchu, liebevoll auch Püppi genannt, ist im Moment noch schüchtern, aber zeigt deutlich, dass sie durchaus neugierig ist aufs Leben und sich nach und nach die Welt erarbeiten möchte. Chuchu ist super sozial, sie lebt absolut problemlos mit Hunden und Katzen zusammen und sie ist sehr sensibel und ausgesprochen liebebedürftig. Menschen gegenüber ist sie noch etwas zurückhaltend - nichts desto trotz geht Chuchu wunderbar an der Leine und zeigt sich ausgesprochen liebenswürdig. Auch als Mini-Podenco wird sie trotzdem über eine ordentliche Portion Jagdtrieb verfügen und zumindest im Garten mag sie es schon sehr hinter den anderen Hunden herzutoben ... man sollte ihr Tempo trotz der kurzen Beinchen also nicht unterschätzen ;-)

Chuchu kam ursprünglich 2015 als ungechipter Fundhund ins Tierheim Triple A in Spanien. Seit Januar 2018 ist sie jetzt in Deutschland und sucht die Menschen, die zu ihr passen.

Chuchu sucht Menschen, die ihr Zeit geben anzukommen und einander kennenzulernen.
Zwischen Männern und Frauen macht sie keinen großen Unterschied, beide sind interessant, sie begegnet ihnen aber noch mit einer gewissen Vorsicht - Leckerchen gehen allerdings immer und Chuchu ist da durchaus bestechlich ;)
Ein souveräner Kumpel im neuen Zuhause wäre nach derzeitigem Stand notwendig, da sich Chuchu ganz arg an den anderen Hunden orientiert. Hunderfahrene Katzen in der Familie findet sie echt nett und zeigt sich auf ihrer Pflegestelle bislang einfach nur als ausgesprochen umgänglich mit allen Vierbeinern.

Über einen Besuch auf ihrer Pflegestelle in 51643 Gummersbach würde Chuchu sich sehr freuen - Käsewürfel sind besonders gern gesehen.
Es wird vorsorglich daraufhin hingewiesen, dass das tierische Belagerungspotenzial in Verbindung mit Leckerchen besonders hoch ist ;-)

Chuchu ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Sie ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Vielen Dank, liebe Petra Bodenbach, für die Übernahme von Chuchus Patenschaft!!!
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde