Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Rikko

Linie

Aufenthaltsort: Marbella/ Spanien
Rasse/Gattung: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 22.03.2016
Farbe: schokobraun - hellbraun
Kastriert: Ja
Krankheiten: nichts bekannt
Schulterhöhe: 65 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 07.02.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Silke Berger
E-Mail: silke@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0521-4175870

Button Zum Kontaktformular
Linie

Rikko ist ein bildhübscher Kerl mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm bei 27 kg Körpergewicht. Zudem ist er noch jung und kann noch vieles lernen. Das kleine Hunde-Einmaleins beherrscht er schon ganz gut (s. Video), zum großen Einmaleins dürfte nicht mehr allzu viel fehlen. Rikko ist völlig unkompliziert im Umgang mit Menschen und auch den ganzen anderen Hunden im Tierheim. Ob er katzenverträglich ist, haben wir noch nicht getestet, holen dies aber gerne auf Wunsch nach.

Rikko wurde von seinem bisherigen Herrchen im Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) schweren Herzens abgegeben, weil er ihn nicht mehr behalten konnte. Der Abschied voneinander ist beiden nicht leichtgefallen. Vor allem Rikko kann noch nicht richtig begreifen, was ihm da passiert ist, er vermisst sein Herrchen sehr.

Wir suchen für Rikko eine liebe Familie, die ihn erst einmal in Ruhe ankommen lässt und dann ganz viel mit ihm unternehmen möchte. Eine Familie, mit der er zusammen die Welt erobern kann. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre für Rikko optimal und würde ihm ganz sicher auch gut gefallen.

Wessen Herz kann Rikko erobern und wer möchte ihm ein liebevolles Zuhause schenken, wo er für immer bleiben darf? Er wird es sicherlich mit ganz viel Liebe, Zuneigung und Treue danken.

Rikko ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde