Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Murphy (NOTFALL)

Linie

Aufenthaltsort: Mülheim/Ruhr
Rasse/Gattung: Podenco
Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: ca. 08/2012
Farbe: rotbraun und weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Schutzgebühr: 300 Euro
Anzeige erschienen am: 10.04.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Ruth Bachhausen
E-Mail: ruth@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0208/483584

Button Zum Kontaktformular
Linie

Murphy ist ein bildschöner Junge und mit allem und jedem verträglich. Er tollt gerne mit seinen Artgenossen herum und liebt seine Menschen und deren Streicheleinheiten über alles und fordert diese auch ein. Kinder (auch kleine) mag er sehr und auch Katzen sind kein Problem für ihn. Fremden gegenüber ist er zunächst zurückhaltend, das gibt sich aber meist sofort, wenn er diese erst einmal ausgiebig beschnuppert hat. In der Wohnung ist er ein ruhiger Zeitgenosse und kann auch problemlos einige Zeit alleine bleiben, draußen ist er bewegungsfreudig und agil.

Murphy kam ursprünglich als Notfall aus dem Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) in eine deutsche Pflegefamilie. Hier hat er problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammengelebt und auch ganz gelassen auf die Hühner der Familie reagiert (s. Fotos).

Sein Frauchen beschreibt ihn so: Die ersten Schritte zum kleinen Hunde-ABC hat Murphy bereits gemacht und beherrscht schon einige Grundkommandos und ist natürlich stubenrein. Vor Staubsaugern hat er keine Angst und verzieht sich dann in sein Körbchen, plötzliche laute Geräusche können ihn aber schon noch erschrecken. An der Leine läuft er recht gut, hieran muss aber noch gefeilt werden. Wenn ihm andere Hunde begegnen, zieht er daran, weil er am liebsten jeden einzelnen gerne persönlich begrüßen möchte.

Dann hatte Murphy das große Glück, von einer Familie adoptiert zu werden. Leider haben sich dort inzwischen die Lebensumstände verändert und Murphy muss seine Familie bis zum 30. April wieder verlassen.

Wir wünschen uns für Murphy ein Zuhause, wo man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihm mit viel Liebe, aber auch der nötigen Konsequenz das beibringt, was ihm zum Hunde-ABC noch fehlt. Ein eigener Garten wäre schön – dieser müsste allerdings hundesicher eingezäunt sein, da der schlaue Murphy gerne auf Entdeckungsreisen geht. Kinder im neuen Zuhause sind willkommen, ebenso wie ein bereits vorhandener Ersthund oder auch Katzen.

Murphy ist kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
 
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde