Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Teo

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Podenco Andaluz
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 03/2017
Farbe: rotbraun mit weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 44 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 11.04.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Nicole Kreis
E-Mail: nicole@helfende-haende-ev.com
Telefon: 06126-5058212

Button Zum Kontaktformular
Linie

Teo ist ein ganz zauberhafter junger Podenco. Er ist sehr freundlich, aber derzeit noch sehr zurückhaltend und daher im Moment eher ruhig. Wir denken aber, dass dies sich durchaus schnell ändern wird, wenn Teo erstmal wieder eine feste Bezugsperson hat, denn mit seinem letzten Halter war er sehr umgänglich. Er ist sehr sozial mit den anderen Hunden. Teo findet schon alles sehr aufregend, auch wenn er sich derzeit die Dinge und Menschen etwas skeptisch und fragend anschaut. Er muss eben erstmal alles kennenlernen, so als plötzlich in einer neuen Situation. Teo ist ca. 44 cm groß und wiegt 8 kg.

Teo wurde von seinem Halter vor 3 Monaten gefunden. Er hat ihn dann zunächst behalten. Leider hat sich Teo dann an den Hühnern des Nachbarn vergriffen und diese haben dem Halter von Teo deswegen ganz viel Ärger bereitet, so dass er sich gezwungen sah Teo ins Tierheim Triple A zu bringen. Dort wartet er jetzt seit dem 16.03.2018 auf ein tolles Zuhause.

Für Teo suchen wir Menschen, die zum einen die Zeit und Geduld haben, die es braucht einen Hund aus dem Tierheim in ihrem Leben zu integrieren. Und zum anderen Menschen, die mit dem Jagdtrieb eines Podencos – auch eines recht kleinen Exemplares wie Teo, umzugehen wissen. Denn dieser Trieb hat ihm jetzt schon mal sein Zuhause gekostet. Das soll nicht nochmal passieren.
Verzaubern wird Teo seine Menschen auf unnachahmlich podencotypische Art garantiert. Aber ihm alles beibringen, was Teo im gemeinsamen Leben können und wissen muss – das muss der Mensch übernehmen. Die Mühe dafür wird sich aber 100-fach bezahlt machen. Es gibt nichts Schöneres als die Partnerschaft zwischen Mensch und Hund, die sich entwickelt und man merkt wie das gegenseitige Vertrauen wächst. Sich gegenseitig zu respektieren und so gemeinsam sicher durchs Leben zu gehen und den Alltag zusammen zu verbringen macht nicht nur Teo glücklich.

Teo ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde