Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Woolf (RESERVIERT)

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Setter-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 02/2017
Farbe: schwarz
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 66 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 09.05.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Daphne Ankel
E-Mail: daphne@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0201/74766428

Button Zum Kontaktformular
Linie

Woolf ist ein liebenswerter, lernwilliger und noch junger Rüde. Er beherrscht schon einige Grundkommandos wie z. B. „Sitz“ und läuft auch perfekt an der Leine, ist absolut unkompliziert und mit jedem und allem verträglich. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim versteht er sich prächtig. Woolf liebt Menschen, ganz egal ob groß oder klein, ist anschmiegsam und lässt sich gerne knuddeln und beschmusen.

Woolf wurde Anfang Mai 2018 von seinem ehemaligen Besitzer in völlig verwahrlostem Zustand (er wog nur etwas über 20 kg) ins spanische Tierheim Triple A (Marbella) gebracht, wo man sich sehr darum bemühte, ihn wieder zu dem ansehenswerten Hund zu machen. Mit großem Erfolg, wie die neueren Fotos und das Video zeigen. Woolf war seinem Herrchen lästig geworden und sollte nach dessen Willen einfach eingeschläfert werden. Wir konnten es nicht glauben, zumal Woolf zu diesem Zeitpunkt nicht einmal 1 ½ Jahre alt war (Mai 2018). Nach Angaben des alten Besitzers sei Woolf ein Setter.

Woolf ist ein ganz unkomplizierter und anpassungsfähiger, ganz lieber Kerl und sollte nicht lange im Tierheim bleiben müssen. Er hat seine zweite Chance mehr als verdient und die lieber heute als morgen.

Wir suchen für Woolf ein neues Zuhause, wo man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integrieren und ihn nie wieder hergeben wird. Gegen einen bereits vorhandenen Hundekumpel hätte er ganz bestimmt nichts einzuwenden. Den letzten Feinschliff zum familientauglichen Hund wird er ganz sicher mit ein wenig Geduld und ganz viel Liebe bekommen; einige Grundkenntnisse hat er ja bereits. Und Woolf ist ein intelligenter Hund, der schnell dazulernt. Woolf wird es ganz sicher mit Anhänglichkeit und Treue belohnen.

Woolf ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde