Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Picolo

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Ratonero Bodeguero Andaluz
Geschlecht: Rüde/Rüde
Alter: ca. 04/2017
Farbe: tricolor
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 44 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 14.05.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Alexa D'Oleire
E-Mail: lexi@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0173-2907070

Button Zum Kontaktformular
Linie

Picolo ist ein sehr hübscher und absolut freundlicher Hunde-Teenie. Gegenüber anderen Hunden zeigt er sich unkompliziert und mit gutem Sozialverhalten. Menschen liebt er über alles, egal welchen Alters und welchen Geschlechts. Er freut sich über jede Streicheleinheit und lässt sich gerne so richtig knuddeln. Ob er mit Katzen klarkommt, haben wir noch nicht getestet, holen dies auf Wunsch aber gerne im Tierheim nach. Seinem Alter entsprechend ist er noch recht verspielt, läuft aber schon prima an der Leine. Er hat die Idealmaße von ca. 44 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von ca. 12 kg.

Picolo wurde Joe wurde in der Nähe von Aloha/Nueva (Spanien) gefunden und kam so ins Tierheim Triple A Marbella. Dort wartet er nun sehnsüchtig auf den Start in ein Leben als Familienhund. Und das hat der liebe Schatz mehr als verdient.

Wir wünschen uns für Picolo eine Familie, die ihm all‘ das zeigt, was ein schönes Hundeleben zu bieten hat. Eine Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihm mit Liebe und Geduld das beibringt, was ihm zum kleinen Hunde-Einmaleins noch fehlt. Da Picolo wissbegierig und sehr lernfähig ist, wird das sicherlich nicht allzu lange dauern. Unterstützend könnte hierbei evtl. der Besuch einer guten Hundeschule sein. Wir sind sicher, dass sich der Einsatz lohnen und Picolo sich zu einem treuen und unverzichtbaren Alltagsbegleiter entwickeln wird.

Gegen liebe Kinder in der Familie und/oder einen bereits vorhandenen Hund hat Picolo bestimmt nichts einzuwenden.

Picolo ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde