Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Lucy (RESERVIERT)

Linie

Aufenthaltsort: Marbella/Spanien
Rasse/Gattung: Viszla-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 02/2014
Farbe: rotbraun
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: 43 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 15.05.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Kris Melka
E-Mail: kris@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0170-8323836

Button Zum Kontaktformular
Linie

Das hübsche Mischlingsmädchen Lucy ist einem Vizla (ungarischer Vorstehhund) sehr ähnlich. Bei einer Schulterhöhe von ca. 53 cm hat sie ein Idealgewicht von ca. 18 kg. Mit den anderen Hunden im Tierheim ist sie gut verträglich und geht jedem Streit aus dem Weg. Menschen gegenüber verhält sie sich zunächst recht zurückhaltend, jedoch nicht ängstlich. Wenn sie aber erst einmal Vertrauen gefasst hat, erkennt man, wie viele gute Eigenschaften in Lucy stecken. Sie genießt jedes gute Wort und jede Streicheleinheit.

Lucy hat in Spanien wohl längere Zeit auf der Straße gelebt. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, wurde sie regelmäßig mit Futter versorgt und schließlich gelang es, sie einzufangen und ins Tierheim Triple A (Marbella) zu bringen. Hier versuchen nun die Volontäre mit viel Liebe und Zuwendung, sie aufzutauen und ihr die noch vorhandene restliche Scheu zu nehmen.

Wie alle Viszlas, so ist auch Lucy ein Sensibelchen, an dessen Seele man sich einfühlsam herantasten muss. Keinesfalls darf man sie grob behandeln oder anschreien. Wir sind sicher, dass Lucy sich zu einem ganz tollen und auch fröhlichen Hund entwickeln wird, wenn man sie erst einmal in Ruhe ankommen lässt und dann ihr mit Liebe und Geduld alles beibringt, was zu einem richtigen Familienleben gehört. Sie ist ein intelligentes Mädel und wird sicherlich recht schnell das kleine Hunde-Einmaleins erlernen. Hilfreich wäre auch ganz bestimmt ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann.

Lucy muss ihren guten Anlagen entsprechend gefordert und gefördert werden. Vizslas - von denen Lucy eine gehörige Portion abbekommen hat – sind Hunde, die eine besonders enge Beziehung zu ihrer Familie aufbauen. Sie lernen schnell, sind durchweg kinderlieb, bewegungsfreudig und keine Couchpotatoes.

Wer schließt Lucy in sein Herz und gibt ihr ein Zuhause, wo man sie einfach lieb hat und wo sie für immer bleiben darf? Der Einsatz wird sich bestimmt lohnen und man wird sich nie wieder von ihr trennen wollen.

Lucy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Unser ganz herzliches Dankeschön geht an Maren Drechsler, die eine Patenschaft für Lucy übernommen hat.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde