Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Rocco

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Rottweiler
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 10/2014
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Kastriert: Ja
Krankheiten:
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 16.05.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Ute Ayerle
E-Mail: ute@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0202-7240222

Button Zum Kontaktformular
Linie

Rocco ist ein imposanter und bildschöner Rottweiler-Rüde von ca. 45 kg bei 60 cm Schulterhöhe. Der sanfte und ausgeglichene Bub liebt Menschen sehr, auch Kinder. Zu seinen Artgenossen verhält er sich sehr sozial und kommt auch mit Katzen gut klar. Er ist anhänglich und verschmust, bereits sehr gut erzogen und gibt ohne Aufforderung seine Pfote. Er fährt problemlos im Auto mit und kann auch stundenweise alleine zu Hause bleiben. Rocco ist ein Hund, der seinen Menschen einfach gefallen möchte.

Roccos Herrchen wird in Kürze sein Zuhause aufgeben müssen und zu seinem Vater ziehen. Und dorthin kann er Rocco leider nicht mitnehmen. Wenn es soweit ist, wird er Rocco ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) bringen – was bleibt ihm auch Anderes übrig? Den Entschluss hat er sich nicht leicht gemacht und der Abschied wird beiden sehr schwer fallen.

Wir möchten unter allen Umständen vermeiden, dass Rocco längere Zeit im Tierheim bleiben muss, aber die gemeinsamen Tage mit seinem Herrchen sind gezählt. Daher suchen wir für ihn dringend ein Zuhause, wo er für immer bleiben darf. Liebe Kinder, ein bereits vorhandener Hund und auch Katzen im neuen Zuhause stellen für Rocco überhaupt kein Problem dar und sind willkommen.

Roccos Traum wäre ein Zuhause, wo er liebevoll aufgenommen und als neues Familienmitglied aus vollem Herzen willkommen geheißen wird. Da Rocco bereits eine gute Erziehung genossen hat, wird die Eingewöhnungszeit sicher nur kurz sein und sich jede Mühe hundertfach auszahlen.

Rocco wird keinesfalls als Schutz- oder Wachhund vermittelt – er braucht die unmittelbare Nähe seiner Menschen!

Rocco ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde