Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Miel

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Podenco-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 01/2018
Farbe: braun-weiß
Kastriert:
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: noch im Wachstum (wird mittelgroß)
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 11.06.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Alexa D'Oleire
E-Mail: lexi@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0173-2907070

Button Zum Kontaktformular
Linie

Miel ist ein sehr soziale und ganz liebe „Zaubermaus“. Mit ihren Artgenossen im Tierheim versteht sie sich prima und lässt sich von ihnen gerne zum Spielen oder zu einem kleinen Wettrennen animieren. Menschen gegenüber zeigt sie sich anhänglich und verschmust. Eine Leine kennt sie ganz offensichtlich noch nicht – das werden aber die Volontäre des Tierheims und die ehrenamtlichen Gassigänger ganz intensiv mit ihr üben.

Miel wurde im Mai 2018 in Puento Romano (Marbella/Spanien) gefunden ins Tierheim Triple A gebracht. Hier wartet das hübsche Mädel nun sehnsüchtig auf ein eigenes neues Zuhause.

Wir wünschen uns für Miel eine liebe Familie mit genügend Engagement und Geduld für einen heranwachsenden Hund, wo man sie ohne Stress ankommen lässt und wo man ihr Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen vertraut zu machen. Dann wird Miel ganz bestimmt bald zu einem aufgeweckten, fröhlichen Hundemädchen und zu einer echten Bereicherung des Familienalltags werden. Der Besuch einer guten Hundeschule würde dies sicher gut unterstützen.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener Hund, an dem sich Miel orientieren kann, würden ihr sicher gefallen.

Miel ist bei Ausreise geimpft und gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Sobald es ihr Alter zulässt, ist sie auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.

WICHTIG: Alle noch unkastrierten Junghunde werden NUR MIT Kastrationsauflage vermittelt!
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde