Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Julio

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Dogo Argentino-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 05/2015
Farbe: weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: linkes Auge sehbehindert
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 12.06.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Bolduan
E-Mail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon: 01578/9211779

Button Zum Kontaktformular
Linie

Julio ist ein ganz verschmuster und lieber Kerl. Seine Größe unterschätzt er offensichtlich total und würde am liebsten bei jeder Gelegenheit auf dem Schoß sitzen. So, wie er jede liebe Zuwendung regelrecht in sich hineinsaugt und den ganzen Tag nur schmusen könnte, denken wir, dass er in seinem Leben noch nicht viel Gutes erfahren durfte. Mit den anderen Hunden im Tierheim verträgt er sich prima und es gibt niemals Probleme. Leider ist Julio wohl auf dem linken Auge blind oder zumindest stark sehbehindert. Dies wird aber tierärztlich noch eingehend abgeklärt.

Julio wurde in Cancelada/Spanien gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Er war schrecklich dünn und in einfach erbarmungswürdigem Zustand. Nun wird er liebevoll aufgepäppelt, sein Fell bekommt Glanz und es wird von Tag zu Tag besser.

Julio ist ein Hund, der unbedingt die enge Anbindung an seine Menschen und wir wünschen uns daher für den lieben Kerl ein neues Zuhause, wo er liebevoll in die Familie integriert wird und wo er für immer bleiben darf. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und nach der Eingewöhnung gemeinsam mit ihm seine neue Umgebung erkundet. Viele Schmuse- und Kuscheleinheiten sind ein Muss. Wir sind sicher, dass sich der Einsatz lohnt und Julio sich zu einem treuen und immer zuverlässigen Begleiter entwickeln wird. Er ist ein Hund, der seinen Menschen einfach nur gefallen will und dafür würde er sicherlich alles tun.

Ein hundesicher eingezäunter Garten, wo er sich bei schönem Wetter genüsslich rekeln kann, wäre schön, ist aber keine unbedingte Voraussetzung.

WICHTIG: Trotz aller guten Eigenschaften können wir Julio nur in erfahrene Hände vermitteln. In einigen Bundesländern zählt seine Rasse leider immer noch zu den sog. „Listenhunden“. In der Regel können die damit verbundenen Auflagen jedoch durch einen Wesenstest umgangen werden. Auskünfte hierzu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Ordnungsamt.

Bei Ausreise ist Julio kastriert, geimpft, gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und ist auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde