Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Niko

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 12/2017
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 43 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 29.07.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Alexa D'Oleire
E-Mail: lexi@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0173-2907070

Button Zum Kontaktformular
Linie

Niko ist ein richtig hübscher Mischlingsrüde, der bei ca. 43 cm Schulterhöhe derzeit gerade einmal 9 kg auf die Waage bringt. Er hat alle wesentlichen Vorzüge, die man sich bei einem Hund nur wünschen kann. Er verhält sich zu jedermann immer freundlich, ist stets gut gelaunt und kuschelt gerne mit seinen Menschen. Mit anderen Hunden kommt er prima zurecht und tollt altersentsprechend gerne mit ihnen herum. Bei den Ausflügen mit seinen Gassigängern läuft er einfach perfekt an der Leine.

Niko wurde auf der Straße gefunden und tatsächlich – in Spanien durchaus nicht selbstverständlich - er hatte tatsächlich einen Mikrochip! Als wir seinen Besitzer angerufen haben, bekamen wir zur Antwort, dass er an Niko nicht mehr interessiert sei und ihn nicht wieder zurück haben wollte. Deshalb nehmen wir an, dass der arme Kerl einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde. Uns fehlen für solch ein Verhalten einfach die Worte… Nun hoffen wir für Niko, dass er gar nicht erst lange im Tierheim bleiben muss und ganz bald ein liebevolles Zuhause findet – diesmal für immer!

Wir wünschen uns für Niko Menschen mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen Hunde-Teenie. Wo er ohne Stress ankommen darf und wo man mit ihm zusammen nach der Eingewöhnung seine neue Welt erkundet. Wo man ihn liebevoll mit allem vertraut macht, was er bisher noch nicht kennenlernen durfte. Auch der Besuch einer guten Hundeschule wäre prima und würde Niko ganz bestimmt auch Spaß machen, denn er ist ein intelligenter, wiss- und lernbegieriger guter Junge. Niko möchte seinen Menschen gefallen und wird sicher alles dafür tun, dass man ihn dieses Mal ganz bestimmt niemals wieder hergeben wird.

Wir können uns gut vorstellen, dass Niko auch ein toller Begleiter bei sportlichen Aktivitäten wäre, wie z. B. beim Joggen oder Radfahren.

Gegen Kinder im neuen Zuhause und/oder einen bereits vorhandenen, lieben Artgenossen hätte Niko ganz bestimmt nichts einzuwenden. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem Niko nach Herzenslust herumflitzen kann, wäre einfach toll, ist aber keine Bedingung.

Niko ist bei Ausreise kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, hat einen EU-Heimtierausweis und ist entwurmt und entfloht.

 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde