Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Rolaun

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 12/2017
Farbe: braun-weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 06.08.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Alexa D'Oleire
E-Mail: lexi@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0173-2907070

Button Zum Kontaktformular
Linie

Rolaun ist ein hübsches, sehr soziales, liebes und verschmustes Kerlchen, das bei einem handlichen Format von 36 cm Schulterhöhe derzeit 8 kg auf die Waage bringt. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich prima und lässt sich von ihnen gerne zum Spielen oder zu einem kleinen Wettrennen animieren. Menschen liebt er sehr und wird für sein Leben gerne von ihnen geknuddelt und beschmust. Auch an der Leine läuft Rolaun völlig komplikationslos und freut sich immer, wenn seine Gassigänger ihn zu einem gemeinsamen Ausflug abholen. Ob er katzenverträglich ist, haben wir noch nicht getestet, holen dies aber auf Wunsch gerne im Tierheim nach.

Rolaun wurde im Juli 2018 auf dem Calle Plaza de Torros (Marbella/Spanien) gefunden und ins Tierheim Triple A gebracht. Wir denken, dass er schon einmal einen Besitzer gehabt hat, aber er hatte keinen Chip und es hat ihn offensichtlich niemand vermisst oder nach ihm gesucht. Nun wartet der liebe Schatz in Triple A auf Menschen, die ihn in ihr Herz schließen und ihm ein liebevolles Zuhause geben wollen – diesmal für immer!

Wir wünschen uns für Rolaun eine liebe Familie mit genügend Engagement und Geduld für einen heranwachsenden Hund, wo man ihn ohne Stress ankommen lässt. Wo man ihm Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen vertraut zu machen, die er bisher noch nicht kennengelernt hat und wo man ihm bei gemeinsamen Erkundungen seiner neuen Umgebung zeigt, wie schön diese Welt sein kann. Dann wird Rolaun ganz bestimmt bald zu einem aufgeweckten, fröhlichen Kerlchen und zu einer echten Bereicherung des Familienalltags werden. Der Besuch einer guten Hundeschule würde dies sicher gut unterstützen.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener Hund, an dem sich Rolaun orientieren kann, würden ihm sicher gefallen.

Ein eigener Garten, in dem Rolaun seinem jugendlichen Bewegungsdrang ohne Leine freien Lauf lassen und nach Herzenslust herumtollen kann, wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Rolaun ist bei Ausreise kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft und gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Auch ist er entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde