Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Billy

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Retriever-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 02/2016
Farbe: weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 46 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 16.08.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Bolduan
E-Mail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon: 01578/9211779

Button Zum Kontaktformular
Linie

Billy ist eine hübsche weiße Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 46 cm und einem Gewicht von derzeit 20 kg. Gegenüber Menschen zeigt sie sich anhänglich und sehr verschmust. Kleine Hunde mag sie gar nicht, mit gleichgroßen oder größeren Hunden hingegen kommt sie gut zurecht. Ganz besonders freut sich Billy immer über die gemeinsamen Ausflüge mit ihren Gassigängern, wobei sie prima an der Leine läuft.

Billy wurde aus dem Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) an eine spanische Familie vermittelt und kennt das Leben im Haus. Nun, nach ca. 1 ½ Jahren, wurde sie von ihren Besitzern ins Tierheim zurückgebracht, da sie sich mit dem anderen Hund (einem Winzling) überhaupt nicht mehr vertragen hat. In Triple A ist sie zusammen mit fünf größeren Hunden in einem Zwinger untergebracht und das klappt gut.

Nun hofft die hübsche Billy auf ihre zweite Chance und auf Menschen, die ihr Herz für sie entdecken und die sie für immer behalten wollen.

Billys Traum wäre ein Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen darf und wo man nach der Eingewöhnungsphase mit ihr zusammen die neue Welt erkundet und viel mit ihr unternimmt. Einiges beherrscht Billy ja bereits, was zu einem familientauglichen Hund gehört. Für ihre letzten Schritte zum kleinen Hunde-Einmaleins würde sich der Besuch einer guten Hundeschule empfehlen. Billy wäre sicherlich mit Freude dabei und der Einsatz würde sich ganz gewiss lohnen. Ausgiebige Schmusestunden sollten nicht vergessen werden. Dann wird sich Billy bestimmt zu einer fröhlichen Hündin entwickeln, die aus dem Familienalltag nicht mehr wegzudenken ist.

Wir können uns auch gut vorstellen, dass Billy eine tolle Begleiterin bei sportlichen Aktivitäten wäre (z.B. beim Joggen oder Radfahren).

Liebe und verständige Kinder im neuen Zuhause würden Billy gewiss gefallen. Kleine Hunde sollten aber nicht vorhanden sein, während sie gegen einen gleichgroßen oder größeren, souveränen Artgenossen bestimmt nichts einzuwenden hätte.

Ein hundesicher eingezäunter Garten, wo sich Billy ohne Leine frei bewegen kann, wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Billy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde