Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Paige (RESERVIERT)

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 08/2017
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 21.08.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Bolduan
E-Mail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon: 01578/9211779

Button Zum Kontaktformular
Linie

Paige ist eine hübsche und ganz freundliche Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm bei einem Gewicht von derzeit ca. 22 kg. Sie ist sehr sozial geprägt und verträgt sich einfach mit allem und jedem. Mit ihren Artgenossen im Tierheim versteht sie sich bestens und tollt altersentsprechend gerne mit ihnen umher. Menschen gegenüber zeigt sie sich anhänglich und genießt jede Streichel-und Schmuseeinheit.

Paige wurde zusammen mit einem erwachsenen Rüden und einem Welpen in Monda/Spanien gefunden. Alle drei waren zusammengekettet und die Vermutung liegt nahe, dass man sich ihrer auf diese Weise einfach entledigt hat. Es ist unfassbar, wozu Menschen alles fähig sind… Die drei wurden ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht und hoffen nun auf einen Start in ein unbeschwertes und behütetes Hundeleben.

Wir wünschen uns für Paige, dass sie recht bald Menschen findet, die ihr ein Zuhause für immer geben wollen. Die sie ohne Stress ankommen lassen und anschließend mit ihr recht viel unternehmen und ihr geduldig ihre neue Welt zeigen. Sicher muss sie auch das Eine oder Andere noch lernen, was zu einem richtigen Familienhund dazugehört. Ihre weitere Erziehung sollte einfühlsam und trotzdem konsequent erfolgen, wobei ausgiebige Schmuseeinheiten nicht zu kurz kommen dürfen. Der Besuch einer guten Hundeschule würde sich lohnen und Paige bestimmt auch Freude machen. Paige möchte ihren Menschen gefallen und wird sicher alles dafür tun, dass man sie niemals wieder hergeben will.

Wir können uns gut vorstellen, dass Paige auch beim Joggen oder Radfahren eine fröhliche und sportliche Begleiterin wäre.

Gegen einen bereits vorhandenen, souveränen Artgenossen hätte das liebe Mädel ganz sicher nichts einzuwenden. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Paige ohne Leine frei bewegen kann, ist aber keine Bedingung.

Paige ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde