Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Jackson

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 01/2018
Farbe: tricolor
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Schutzgebühr: 375 Euro
Anzeige erschienen am: 24.09.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Bolduan
E-Mail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon: 01578/9211779

Button Zum Kontaktformular
Linie

Jackson ist ein ganz liebenswerter Hunde-Teenie, der Menschen mit Hundeerfahrung sucht. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich prima, zeigt sich ihnen gegenüber sehr sozial und tollt altersgemäß gerne mit ihnen herum. Menschen gegenüber zeigt er sich zugewandt und anhänglich und lässt sich gerne von ihnen knuddeln und beschmusen. Leider hat er noch nicht gelernt, locker und ohne zu ziehen an der Leine zu laufen. Doch das üben seine Gassigänger bei den gemeinsamen Ausflügen jetzt ganz intensiv mit ihm. Jackson ist 55 cm groß und wiegt derzeit 22 kg.

Jackson wurde im Alter von 2 Monaten von einem spanischen Ehepaar aus dem Tierheim Triple A (Marbella) adoptiert. Aus dem niedlichen Welpen ist inzwischen ein imposanter Rüde geworden, dem das Paar leider kräftemäßig nicht mehr gewachsen ist. Seit dem 16.08.2018 befindet sich Jackson deshalb wieder in Triple A, wo er auf seine zweite Chance und ein Zuhause für immer hofft.

Jackson hat die besten Voraussetzungen, ein treuer und immer zuverlässiger Begleiter zu werden. Aber er bedarf hierfür einer starken Hand und einer konsequenten, aber auch gleichzeitig liebevollen Erziehung, denn natürlich dürfen Lob und regelmäßige Schmuseeinheiten dabei nicht vergessen werden. Der Besuch einer guten Hundeschule würde sich sicher lohnen, denn er ist ja noch jung und absolut lernfähig. Sicher wäre er auch ein guter Begleiter bei sportlichen Aktivitäten (z. B. Joggen oder Radfahren).

Wir wünschen uns für Jackson Menschen mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen heranwachsenden Hund, wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und wo man ihm Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen vertraut zu machen. Wo man zusammen mit ihm die neue Umgebung erkundet und möglichst viel mit ihm unternimmt. Wo man ihn einfühlsam in die Familie integriert und entsprechend seinen guten Eigenschaften fordert und fördert und ihm alles beibringt, was ein richtiger Familienhund alles so wissen und können sollte. Die Mühe wird sich ganz bestimmt lohnen.

Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund, an dem sich Jackson orientieren kann, wäre sicher nicht verkehrt - wir könnten ihn uns aber auch gut als Einzelhund vorstellen. Auch ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem Jackson ohne Leine seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen kann, wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Jackson wird keinesfalls als Schutz- oder Wachhund vermittelt.

Jackson ist bei Ausreise gechipt, kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde