Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Hedwig

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Podenco Maneto-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 02/2018
Farbe: hellbraun mit weißen Abzeichen
Kastriert:
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 37 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 04.10.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Bolduan
E-Mail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon: 01578/9211779

Button Zum Kontaktformular
Linie

Hedwig ist ein ganz herziges Mädchen, das sich mit allem und jedem verträgt, sogar mit Katzen. Mit anderen Hunden kommt Hedwig bestens klar, spielt und tollt mit ihnen umher und kuschelt anschließend gerne mit ihnen. Menschen gegenüber gibt sie sich völlig offen und genießt ganz innig alle Schmuseeinheiten. Bei einem noch handlichen Format von 37 cm wiegt sie derzeit knapp 12 kg.

Hedwig wurde in Spanien von einer tierlieben Dame gefunden, die sie auf Pflegestelle nahm und sie eigentlich bis zu ihrer endgültigen Vermittlung behalten wollte. Doch nun muss die nette Dame leider Hedwig eher als geplant abgeben. Da wir Hedwig gerne einen Aufenthalt im Tierheim ersparen möchten, hoffen wir möglichst schnell Menschen zu finden, die Hedwig ins Herz schließen und ihr ein liebevolles Zuhause für immer bieten wollen.

Hedwigs Traum wären Menschen mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen jungen Hund. Ein Zuhause, wo man sie in Ruhe ankommen lässt und mit ihr gemeinsam ihre neue Welt erkundet. Wo man sie ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihr mit viel Liebe alles beibringt, was ein richtiger Familienhund alles so können und wissen sollte. Einiges aus dem kleinen Hundeeinmaleins beherrscht sie ja schon und den Rest wird Hedwig sicher auch recht schnell lernen, denn sie ist ein aufgewecktes und wissbegieriges Mädel. Ihre Fortschritte sollten natürlich immer mit vielen Streichel- und Schmuseeinheiten belohnt werden. Dann wird Hedwig ganz gewiss eine fröhliche und zuverlässige Begleiterin durch den Alltag werden.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener, souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause würden Hedwig ganz bestimmt gefallen. Auch hundeverträgliche Katzen wären für sie kein Problem. Ein sicher eingezäunter Garten wäre toll, in dem Hedwig ohne Leine ihre Flitzerunden drehen kann, ist aber keine Bedingung.

Bei Ausreise ist Hedwig geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht und hat einen EU-Heimtierausweis Sobald es ihr Alter zulässt, ist sie auch kastriert.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde