Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Thor

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Boxer
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 09/2016
Farbe: braun gestromt mit weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 07.10.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Ute Ayerle
E-Mail: ute@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0202-7240222

Button Zum Kontaktformular
Linie

Thor ist ein richtig knuffiger Boxer-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 58 cm und einem Gewicht von derzeit 22 kg, den man einfach liebhaben muss. Er ist immer gutgelaunt und zeigt ein ausgeprägt gutes Sozialverhalten. Mit seinen Artgenossen im Tierheim verträgt er sich super und ist für ein gemeinsames Spiel immer zu haben. Menschen, egal ob groß oder klein, mag er sehr und lässt sich gerne von ihnen knuddeln und beschmusen. Ganz besonders aber freut er sich immer auf die Ausflüge mit seinen Gassigängern, wobei er auch gut an der Leine läuft.

Thor wurde im September 2018 zusammen mit einer Hündin von spanischen Tierschützern und Vertretern des Gesundheitsamtes aus schlechter Haltung befreit und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Wir hoffen für den lieben Kerl, dass er gar nicht erst lange bleiben muss und recht bald ein neues Zuhause findet.

Wir wünschen uns für Thor ein liebevolles Zuhause, wo man ihn ohne Vorbehalt liebevoll in die Familie integriert. Wo man ihn in Ruhe ankommen lässt und nach der Eingewöhnung gemeinsam mit ihm seine neue Umgebung erkundet und ihn einfühlsam mit allem vertraut macht, was er bisher noch nicht kennengelernt hat. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies sicher wirkungsvoll unterstützen. Regelmäßige Spaziergänge und gemeinsame Kuschelstunden sollten nicht zu kurz kommen. Dann wird er ganz gewiss ein fröhlicher und zuverlässiger Begleiter werden, der aus dem Familienalltag einfach nicht mehr wegzudenken ist.

Liebe, schon etwas größere und standfeste Kinder in der neuen Familie würden Thor bestimmt gefallen, ebenso wie ein evtl. bereits vorhandener, souveräner Artgenosse. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in er sich ohne Leine frei bewegen und beobachten kann, was in der Nachbarschaft so alles vor sich geht – dies ist aber keine Bedingung.

Bei Ausreise hat Thor einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
 
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde