Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Ulysse (RESERVIERT)

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: kleiner Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 02/2016
Farbe: rotbraun mit weißen Abzeichen
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 07.10.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Alexa D'Oleire
E-Mail: lexi@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0173-2907070

Button Zum Kontaktformular
Linie

Ulysse ist ein ganz liebenswerter und hübscher Mischling mit einem handlichen Format von ca. 36 cm bei einem Gewicht von derzeit 10 kg. Der kleine Kerl verträgt sich einfach mit jedem und allem. Mit seinen Artgenossen im Tierheim flitzt er gerne herum und macht um alle Streitereien immer einen großen Bogen. Bei Menschen gibt er sich verschmust und anhänglich und weiß ganz genau, wie er möglichst viele Streicheleinheiten von ihnen bekommen kann. Ob er auch mit Katzen verträglich ist, haben wir noch nicht getestet, holen dies auf Wunsch aber gerne nach.

Ulysse wurde von Mitarbeitern der spanischen Gesundheitsbehörde gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Er war gechipt, was in Spanien leider eher die Ausnahme ist, trotzdem konnte der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden. Und offensichtlich hat ihn wohl niemand vermisst oder gar nach ihm gesucht. Deshalb suchen wir nun für den kleinen Schatz ein neues Zuhause – diesmal aber für immer.

Seine neuen Menschen sollten ihm etwas Zeit geben, sich in sein neues Leben einzufinden und Vertrauen aufzubauen. Ausgedehnte Spaziergänge, Herumtollen mit Hundekumpels, mit seinen Menschen spielen und kuscheln und gleichzeitig auch noch ganz viel fürs gemeinsame Leben lernen – so stellen wir uns Ulysses Traumzukunft vor. Er möchte Familienmitglied sein und als solches geliebt und gefördert werden, muss dafür sicherlich aber auch noch einiges lernen. Doch Ulysse ist ein aufgewecktes Kerlchen und wird das bestimmt alles mit Bravour meistern. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies wirkungsvoll unterstützen. Dann wird er ganz gewiss die Herzen seiner Familie mit seinem fröhlichen Naturell im Nu erobern.

Wer möchte Ulysse ein abwechslungsreiches Hundeleben und ein liebevolles Zuhause für immer bieten?

Ein eingezäunter Garten wäre prima, in dem Ulysse ohne Leine herumflitzen kann, ist aber keine Bedingung. Und auch liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener Hundekumpel würden Ulysse bestimmt gefallen.

Bei Ausreise hat Ulysse einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
 
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde