Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Nilo

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Labrador-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 02/2017
Farbe: schwarz mit weißer Brust
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 04.11.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Jarczak
E-Mail: jana2@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0170/8201265

Button Zum Kontaktformular
Linie

Nilo ist ein ganz lieber und knuffiger Junge, der sich mit allem und jedem verträgt. Mit anderen Hunden kommt Nilo bestens klar, spielt und tollt mit ihnen umher und kuschelt anschließend gerne mit ihnen. Menschen gegenüber gibt er sich völlig offen und genießt ganz innig alle Schmuseeinheiten. Nilo läuft bereits problemlos an der Leine und zieht dabei nicht. Der hübsche Labrador-Boxer Mischling ist ungefähr 54 cm groß und wiegt ca. 20 kg.

Nilo wurde von den spanischen Gesundheitsbehörden in Don Miguel gefunden und kam so ins Tierheim Triple A (Marbella). Bestimmt hatte er schon einmal ein Zuhause, aber niemand hat ihn offensichtlich vermisst oder gar nach ihm gesucht.

Wir wünschen uns für Nilo, dass er möglichst nicht lange im Tierheim bleiben muss und sich liebe Menschen finden, die ihm ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben bieten möchten und ein Zuhause für immer.

Nilos Traum wären Menschen mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen jungen Hund, der sicherlich noch das ein oder andere lernen muss, auch wenn er bereits einiges aus dem kleinen Hundeeinmaleins beherrscht. Das wird gewiss nicht lange dauern, denn Nilo ist ein aufgewecktes und wissbegieriges Kerlchen. Wir wünschen uns für Nilo ein Zuhause, wo man ihn in Ruhe ankommen lässt und mit ihm gemeinsam seine neue Welt erkundet. Wo man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert, dann wird Nilo ganz gewiss ein fröhlicher und zuverlässiger Begleiter durch den Alltag werden, ohne den die Familie einfach nicht mehr komplett wäre.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener, souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause würden Nilo ganz bestimmt gefallen. Ein sicher eingezäunter Garten wäre toll, in dem Nilo ohne Leine seine Flitzerunden drehen kann, ist aber keine Bedingung.

Bei Ausreise ist Nilo kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht und hat einen EU-Heimtierausweis.
 
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde