Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Chispas

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Perro de Agua Español (Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 06/2014
Farbe: schwarzbraun mit weißen Abzeichen
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 38 cm
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 06.11.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Alexa d'Oleire
E-Mail: lexi@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0173-2907070

Button Zum Kontaktformular
Linie

Chispas ist ein sehr umgänglicher und netter Rüde, der sich mit jedem und allem gut verträgt. Gegenüber den anderen Hunden in Tierheim zeigt er ein gutes Sozialverhalten und versteht sich prima mit ihnen. Er flitzt gerne mit ihnen um die Wette und ist auch einem Spielchen mit ihnen niemals abgeneigt. Die Schmuseeinheiten seiner Pfleger genießt er sehr und es hat den Anschein, als würde er jede liebevolle Zuwendung regelrecht in sich aufsaugen. Chispas ist 38 cm groß und wiegt derzeit 12 kg. Die gemeinsamen Ausflüge mit seinen Gassigängern findet er einfach toll, denn diese sind in seinem bisherigen Zuhause leider zu kurz gekommen.

Chispas hatte bisher bei einer Dame gelebt, die gesundheitlich nicht mehr in der Lage war aus eigener Kraft nach draußen zu gehen. Deshalb hatte sie Chispas nur im Haus und auf ihrer Terrasse gehalten. Nun ist Chispas Frauchen verstorben und das knuffige Kerlchen kam ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien).

Wir wünschen uns für Chispas, dass er möglichst nicht lange im Tierheim bleiben muss und sich liebe Menschen finden, die ihm ein fröhliches und unbeschwertes Hundeleben bieten möchten.

Chispas Traum wäre ein Zuhause für immer, wo man sich die Zeit und Geduld nimmt, die er braucht, um sich an ein Leben in der neuen Familie zu gewöhnen. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und dann mit ihm gemeinsam seine neue Umgebung erkundet und ihn einfühlsam mit allem vertraut macht, was er bisher noch nicht kennenlernen durfte. Einiges aus dem kleinen Hundeeinmaleins beherrscht er ja schon, muss aber sicher auch noch ebenso viel dazulernen. Aber das knuffige Kerlchen ist nicht dumm und wird bestimmt bald ein vollkommen familientauglicher Hund sein, der mit seiner Fröhlichkeit alle Herzen im Sturm erobert.

Über liebe Kinder und/oder einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde sich Chispas sicher freuen. Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem er nach Herzenslust herumflitzen kann, würde sein Glück komplett machen – ist aber keine Bedingung.

Chispas ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde