Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Chambao

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Schnauzer-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 05/2018
Farbe: anthrazit mit weißen Abzeichen
Kastriert:
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 56 cm (noch im Wachstum)
Schutzgebühr: 300 Euro + 75 Euro Transportkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 08.11.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Bolduan
E-Mail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon: 01578/9211779

Button Zum Kontaktformular
Linie

Chambao ist ein ausgesprochen hübscher Junge, der bei einer Schulterhöhe von derzeit 56 cm (Stand 04.11.18) sicher noch etwas wachsen und eine recht imposante Größe erreichen wird. Von seinem ganzen Wesen her ist er aber eher ein ruhiger und ausgeglichener Softie. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim rennt Chambao gerne um die Wette und ist immer zu einem Spielchen mit ihnen aufgelegt und mischt sich nicht in Streitereien ein. Menschen findet er einfach toll und nimmt jede Gelegenheit wahr, ein paar Streichel- und Schmuseeinheiten zu bekommen. Bei den gemeinsamen Ausflügen mit seinen Gassigängern läuft er vorbildlich und ohne zu ziehen an der Leine und springt auch nicht an ihnen hoch.

Chambao wurde zusammen mit sechs weiteren Welpen auf dem Gelände eines Golfclubs in Nueva Andaluca/Spanien gefunden. Sie waren damals gerade einmal 8 Wochen alt. Im Tierheim Triple A (Marbella) darf die ganze Geschwisterbande nun wohlbehütet und gut sozialisiert aufwachsen.

Wir wünschen uns für Chambao eine Familie mit Hundeerfahrung und genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen jungen Hund. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und anschließend mit ihm zusammen seine neue Welt entdeckt. Eine Familie, die ihn geduldig mit allen noch unbekannten Eindrücken und Geräuschen vertraut macht und wo sich bei seiner weiteren Erziehung Liebe und Konsequenz die Waage halten. Ausgiebige Kuscheleinheiten dürfen aber, ebenso wie regelmäßige Spaziergänge, nicht vergessen werden. Dann wird Chambao mit Sicherheit ein fröhlicher und zuverlässiger Begleiter im Familienalltag werden. Der Besuch einer guten Hundeschule würde sich ganz gewiss lohnen.
Über schon etwas größere und standfeste Kinder im neuen Zuhause und/oder einen bereits vorhandenen lieben Hundekumpel würde sich Chambao bestimmt freuen.

Chambao ist aufgrund seiner Größe nicht für eine Etagenwohnung geeignet und seine neue Familie sollte eher ländlich wohnen. Ein hundesicher eingezäunter Garten ist ein Muss. Auch wird Chambao nicht als Wach- oder Schutzhund vermittelt.

Bei Ausreise hat Chambao einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde