Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Micky

Linie

Aufenthaltsort: Rostock
Rasse/Gattung: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 03/2017
Farbe: tricolor
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Schutzgebühr: 300,- Euro
Anzeige erschienen am: 26.11.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Jarczak
E-Mail: jana2@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0170/8201265

Button Zum Kontaktformular
Linie

Micky (50 cm und ca. 14 kg) ist nicht nur ein besonders hübscher, sondern auch ein sehr menschenbezogener und verschmuster Hund. Er liebt es zusammen mit „seiner Familie“ auf dem Sofa zu liegen und gestreichelt zu werden. Er möchte immer und überall dabei sein, was sich aber auch darin äußert, dass er nicht allein bleiben kann – er hat einfach Verlustängste und braucht Menschen, auf die er sich verlassen kann und die sein Selbstbewusstsein stärken.

Micky wurde erst im Juli 2018 aus dem Tierheim Triple A (Marbella, Spanien) adoptiert und hat seine neue Familie sehr schnell ins Herz geschlossen. Aufgrund beruflicher Veränderungen mit Umzug ins außereuropäische Ausland muss er diese nun leider bis spätestens Ende Dezember 2018 wieder verlassen. Deshalb suchen wir nun für ihn so schnell wie möglich ein neues Zuhause oder auch eine liebe Pflegestelle.

Micky ist stubenrein, liebt Quietsche-Spielzeug und Kauknochen. Er ist ein quirliger, aktiver Hund, welcher aber kein Problem hat, Ruhephasen für gemütliche Schläfchen zu nutzen. Wenn es nach draußen geht, ist er ganz aus dem Häuschen vor Freude. Geschirr und Halsband lässt er sich problemlos anlegen. Draußen ist er sehr neugierig und würde am liebsten alles erkunden, wobei er an ihm unbekannten Orten manchmal etwas ängstlich ist. Solange seine Familie aber in der Nähe ist, ist alles gut. Er geht schon prima an der Leine und hat „seinen Menschen“ fast immer im Blick. Er tobt und buddelt sehr gerne und mag besonders Apportier- und Suchspiele. Ein Jagdtrieb konnte bei ihm nicht beobachtet werden.

Anderen Hunden gegenüber ist er eher skeptisch und macht am liebsten einen Bogen um sie. Auch bei fremden Menschen dauert es eine Weile, bis er Vertrauen fasst, allerdings passiert dies meist recht schnell und dann lässt er sich auch von diesen auch mit Streicheleinheiten verwöhnen. Mit den Katzen der vorherigen Familie wollte es nicht funktionieren, was aber an beiden Parteien gelegen hat.

Vom Wesen her ist er oft eher unterwürfig. Er muss noch einiges lernen, aber da er seinen Menschen stets gefallen möchte, wird dies sicher nicht schwer sein.

Er ist absolut kinderlieb und hatte in seiner vorherigen Familie kein Problem mit Kleinkindern und dem damit einhergehenden Lärmpegel und Trubel. Wurde es ihm mal zu viel, hat er sich in sein Körbchen zurückgezogen.

Micky kennt nun das Leben in einer Stadt. Bus- und Bahnfahren sind kein Problem für ihn. Er bleibt ruhig und legt sich nach einer Weile hin. Ausflüge in den Zoo, den Wald oder an den Strand fand er immer großartig.

Micky ist ein Rohdiamant, hat ein großes Herz und sucht nun eine Familie, die ihm ein liebevolles und endgültiges Zuhause bieten kann. Wer Micky kennenlernen möchte, kann ihn sehr gerne bei seinen Besitzern in Rostock besuchen - er freut sich bestimmt.

Micky hat einen EU-Heimtierausweis, ist geimpft, kastriert, gechipt und auf negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde