Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Nevado

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Zwergpudel
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 01/2007
Farbe: weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Schutzgebühr: nach Absprache
Anzeige erschienen am: 30.11.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Jarczak
E-Mail: jana2@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0170/8201265

Button Zum Kontaktformular
Linie

Nevado ist ein richtig hübsches Kerlchen im schon gesetzteren Mannesalter, das im Tierheim sehr leidet. Die vielen anderen Hunde und der ganze Trubel sind ihm einfach zu viel, was sich auch darin äußert, dass er sich sowohl von seinen Artgenossen als auch von den Pflegern zurückzieht. Er ist nicht scheu, aber er kann noch nicht mit der ungewohnten Situation umgehen, was sich hoffentlich bessern wird, wenn ein Platz für ihn in einem kleineren Zwinger mit weniger Hunden frei wird. Sieht Nevado aber seine Pfleger mit der Leine in der Hand ankommen, ändert sich sein Verhalten schlagartig. Er ist außer sich vor Freude, trippelt munter neben ihnen her und vollführt richtige Tänze, reibt sich an den Beinen der Pfleger und lässt sich nach allen Regeln der Kunst von ihnen knuddeln. Sobald aber der Zwinger wieder in Sichtweite ist, verfällt er wieder in sein trauriges Verhaltensmuster. Nevado ist ein Leichtgewicht von nur 5 kg bei einer Schulterhöhe von gerade einmal 32 cm.

Nevado wurde von seinem ehemaligen Besitzer im Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) abgegeben, weil sein Herrchen angeblich in eine kleinere Wohnung umziehen musste, in der wohl kein Platz mehr für Nevado war. Es ist uns unbegreiflich, wie ein Mensch sich von seinem jahrelangen Wegbegleiter so einfach trennen kann, zumal der Zwerg ja nicht viel Platz für sich beansprucht.
Wir hoffen sehr, dass Nevado nicht mehr lange im Tierheim bleiben muss und Menschen findet, die ihm die Sicherheit eines liebevollen Zuhauses geben wollen und die Chance auf ein sorgenfreies und zufriedenes Hundeleben.

Wir wünschen uns für Nevado ein eher ruhiges Zuhause, vielleicht bei ebenfalls nicht mehr ganz so jungen Leuten, deren Leben er durch seine Anwesenheit bereichern und Ansporn sein kann, regelmäßige Ausflüge in die freie Natur zu unternehmen. Ein Zuhause, wo man einfach Zeit für ihn hat, wo er möglichst immer und überall dabei sein darf und wo man sich der Verantwortung für den süßen Opi bewusst ist. Nevado hat es so sehr verdient und wird es ganz sicher mit seiner ganzen Liebe belohnen.

Neben einem kuscheligen Körbchen würde ein hundesicher eingezäunter Garten Nevados Glück komplett machen, wo er sich nach Herzenslust frei bewegen kann. Letzteres ist aber keine Bedingung.

Nevado ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
 
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde