Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Tano

Linie

Aufenthaltsort: Marbella/Spanien
Rasse/Gattung: Podenco Orito
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11/2016
Farbe: tricolor
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: 54 cm
Schutzgebühr: 375 Euro
Anzeige erschienen am: 05.02.2019
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Kris Melka
E-Mail: kris@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0170-8323836

Button Zum Kontaktformular
Linie

Tano ist ein wunderschöner und stets gutgelaunter Podenco Orito, der sich einfach mit jedem und allem verträgt. Mit seinen Hundekumpels im Tierheim flitzt er gerne um die Wette und ist auch immer zu einem gemeinsamen Spiel aufgelegt. Menschen, egal ob groß oder klein, findet er einfach toll und weiß ganz genau, wie er möglichst viele Schmuseeinheiten für sich ergattern kann. Bei den gemeinsamen Ausflügen mit seinen Gassigängern läuft der hübsche Bub ganz gesittet an der Leine.

Tano wurde – gottseidank - von seinem Besitzer ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) gebracht. Abgabegrund: Tano taugt nicht für die Jagd, daher könne er ihn nicht gebrauchen. In vielen Fällen werden diese nicht für die Jagd tauglichen Hunde in Spanien einfach herzlos ausgesetzt oder im schlimmsten Fall grausam getötet. Für Tano war dies sicherlich Glück im Unglück, denn nun hat er die Chance auf ein liebevolles Zuhause als Familienhund.

Tanos Traum wäre ein Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen darf und wo man nach der Eingewöhnung viel mit ihm gemeinsam unternimmt. Wo man ihn ohne Wenn und Aber liebevoll in die Familie integriert, denn er braucht die enge Anbindung an seine Menschen. Wo man ihm gleichermaßen liebevoll wie auch konsequent alles beibringt, was ihm zum kleinen Hundeeinmaleins noch fehlt. Tano ist ein gelehriger Schüler und gemeinsame Kuschelstunden werden ihr Übriges dazu beitragen, dass aus ihm der perfekte Familienhund wird.

Tano ist ein sportlicher, aktiver Hund und sucht ebensolche Menschen. Bestimmt wäre er ein toller Begleiter z. B. beim Joggen oder Radfahren.

Liebe Kinder und/oder einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde er bestimmt mögen. Und mit einem hundesicher eingezäunten Garten, in dem er sich frei bewegen kann, wäre sein Glück komplett – dies ist aber keine Bedingung.

Tano ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ele und Peter Schröer, die eine Patenschaft für Tano übernommen haben.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde