
Misty ist eine ganz liebe Schäferhund Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von derzeit 41 cm (Stand 26.07.2018), die wohl noch etwas wachsen wird. Obwohl sie in ihrem jungen Leben noch nichts Gutes erfahren durfte, hat sie das Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren. Sie ist so dankbar und glücklich, dass man sich im Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) liebevoll um sie kümmert und sie endlich ausreichend zu fressen bekommt und ihr immer genügend frisches Wasser zum Trinken zur Verfügung steht. Menschliche Schmuseeinheiten liebt sie über alles. Mit Ihren Hundekumpels im Tierheim versteht sie sich ganz prima. Inzwischen läuft sie auch schon recht manierlich an der Leine.
Misty wurde zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Maya von der spanischen Polizei zusammen mit dem örtlichen Gesundheitsamt aus schlechter Haltung befreit. Alle drei wurden auf einem Gartengrundstück gehalten und hatten wohl schon längere Zeit weder etwas zu fressen noch frisches Wasser bekommen, waren dehydriert und halb verhungert, total verfloht und mit Zeckenbissen übersät. Ein weiterer Hund wurde tot gefunden.
Nun wartet Misty in Triple A auf liebe Menschen, die ihr ein Zuhause für immer geben wollen und sie endlich auf der Sonnenseite des Lebens ankommen lassen. Und das hat sie auch verdient.
Misty wünscht sich ein neues Zuhause, in dem sie ohne Wenn und Aber in die Familie integriert wird, wo man sie erst einmal in Ruhe ankommen lässt und einfühlsam mit allem vertraut macht, was ihr noch fremd ist (z. B. Staubsauger). Wo man mit ihr zusammen die neue Umgebung erkundet und ihr zeigt, wie schön diese Welt sein kann. Wo man ihr geduldig beibringt, was ein richtiger Familienhund alles so wissen und können sollte. Ein wenig Hundeerfahrung wäre sicher von Vorteil und auch der Besuch einer Hundeschule würde sich bestimmt lohnen. Ausgiebige Schmuseeinheiten und regelmäßige Spaziergänge sollten nicht vergessen werden. Dann wird sich Misty bestimmt zu einer zuverlässigen Begleiterin durch Dick und Dünn entwickeln und alles mit ihrer ganzen Liebe mehr als hundertfach zurückgeben.
Gegen schon etwas größere und verständige Kinder und/oder die Gesellschaft eines bereits vorhandenen, souveränen Artgenossen, an dem sie sich orientieren kann, hätte Misty ganz sicher nichts einzuwenden.
Ein hundesicher eingezäunter Garten, in dem sie sich ohne Leine frei bewegen und das Geschehen in der Nachbarschaft beobachten kann, würde Mistys Glück komplett machen, ist aber keine Bedingung.
Misty wird nicht als Schutz- oder Wachhund vermittelt.
Misty ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.