Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Speedy

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 02/2017
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Kastriert: Ja
Krankheiten:
Schulterhöhe: 42 cm
Schutzgebühr: 375 Euro
Anzeige erschienen am: 04.03.2019
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Ute Ayerle
E-Mail: ute@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0202-7240222

Button Zum Kontaktformular
Linie

Speedy ist ein hübscher Rüde, der nicht nur durch sein Äußeres besticht, sondern auch einen sehr sozialen Charakter hat und eher dem Typ „Softie“ zuzuordnen ist. Mit den Hundekumpels im Tierheim versteht er sich prima, flitzt mit ihnen herum und geht jedem aufkommenden Streit geflissentlich aus dem Weg. Menschen findet er einfach super und würde sich am liebsten den ganzen Tag von ihnen beschmusen und knuddeln lassen. An der Leine zu laufen ist ihm noch fremd, aber das wird bestimmt schon bald der Vergangenheit angehören, da seine Pfleger es ganz intensiv mit ihm üben. Der hübsche Junge hat gerade einmal eine Schulterhöhe von ca. 42 cm und wiegt momentan 13 kg.

Speedy wurde mutterseelenalleine auf der Straße nach Ojen/Spanien gefunden und kam so in unser Partnertierheim Triple A (Marbella). Wir hoffen, dass das liebe Kerlchen hier gar nicht erst lange bleiben muss, sondern Menschen findet, die einen Platz in ihrem Herzen und auch auf dem Sofa für ihn frei haben.

Speedy wünscht sich eine liebe Familie, die ihn einfach nur willkommen heißt und ihn ohne Wenn und Aber in ihren Alltag integriert. Die ihn stressfrei und in Ruhe ankommen lässt und ihm zeigt, wie schön die Welt sein kann und dass er sich auf seine Menschen immer verlassen kann. Die ihn auch geduldig mit allem vertraut macht, was er bisher noch nicht kennengelernt hat (Staubsaugergeräusche, Straßenverkehr etc.) Seine weitere Erziehung sollte gleichermaßen liebevoll wie auch konsequent erfolgen, wobei gemeinsame Kuschelstunden absolut nicht zu kurz kommen dürfen. Speedy ist wiss- und lernbegierig und wird bald lernen, was ein richtiger Familienhund alles so wissen und können sollte - schließlich möchte er die Herzen seiner Menschen für immer erobern. Bestimmt wäre er auch ein fröhlicher und zuverlässiger Begleiter bei sportlichen Aktivitäten, wie z. B. beim Joggen oder - gerne auch längeren – Spaziergängen und Wanderungen.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener Artgenosse, an dem er sich anfangs orientieren kann, würden Speedy sicher gefallen. Wir denken aber, dass sich Speedy auch als Einzelhund sehr gut entwickeln würde. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem er ohne Leine herumstromern darf und beobachten kann, was in der Nachbarschaft so vor sich geht – dies ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.

Speedy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
 
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde