Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Ashley

Linie

Aufenthaltsort: Heilbronn
Rasse/Gattung: Labrador-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 03/2018
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Schutzgebühr: 375 Euro
Anzeige erschienen am: 11.03.2019
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Jarczak
E-Mail: jana2@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0170/8201265

Button Zum Kontaktformular
Linie

Ashley (48 cm, 12 kg) ist eine richtige Zuckerschnute sich sowohl mit ihren Artgenossen und sogar mit Katzen prima versteht. Menschen, vor allem Kinder, findet sie einfach toll und kuschelt und schmust sooo gerne mit ihnen und vor allem Kinder mag sie gerne. Altersentsprechend ist sie noch recht verspielt und braucht körperliche und auch geistige Auslastung.

Ursprünglich kommt Ashley aus unserem spanischen Partnertierheim Triple A (Marbella). Mitte Februar 2019 hatte sie das große Glück, nach Deutschland in eine liebe Pflegestelle reisen zu dürfen. Dort lebt sie völlig problemlos mit zwei anderen Hunden und auch mit Katzen zusammen.

Ihre Pflegefamilie beschreibt Ashley so: Ashley ist eine ganz liebe und fröhliche Maus, die mit Hunden und Katzen bestens und ohne Eifersüchteleien zurechtkommt. Sie hört gut auf ihren Namen, beherrscht wesentliche Grundkommandos wie „Sitz, hier, warte“, läuft prima an der Leine und fährt auch gerne im Auto mit. Menschenkontakt ist ihr gaaanz arg wichtig, sie kuschelt gerne und liebt es, wenn sie gelobt wird. Auch fremde Menschen begrüßt sie mit Schwanzwedeln. Alltagsgeräusche, wie Staubsauger und auch Bohrmaschine beeindrucken sie wenig. Mit den anderen Tieren bleibt sie auch alleine und jault nicht. Doch wenn es ihr langweilig wird, kann es schon einmal vorkommen, dass sie die Wohnung umdekoriert oder auch etwas zerpflückt. Wenn sie aber mit ins Büro genommen wird, verhält sie sich stets untadelig. Tierarztbesuche sind ihr noch unheimlich, aber wenn sie die Sicherheit ihrer Menschen im Rücken hat, lässt sie alles mit sich geschehen.

Ashley ist kein Hund nur fürs Sofa und ans Alleine bleiben muss sie noch gewöhnt werden. Altersentsprechend ist sie verspielt und muss entsprechend ihren guten Anlagen beschäftigt, gefordert und gefördert werden. Dazu gehören auch regelmäßige Ausflüge in die freie Natur.

Wo sind die Menschen, die für Ashley einen Platz in ihrem Herzen und auf ihrer Couch frei haben?

Ashley wünscht sich eine Familie, die ihr einerseits Geborgenheit vermittelt und andererseits viel mit ihr unternimmt. Die Zeit und Geduld für einen noch jungen, fröhlichen Hund hat und Ashley auf ihrem Weg zum souveränen erwachsenen Hund begleiten will. Eine Familie, die sich gerne draußen aufhält und Ashley die nötige Auslastung bietet, die aber auch ausgiebig mit ihr kuschelt und sie ohne Wenn und Aber in ihren Alltag integriert. Ashley ist ein intelligentes und wissbegieriges Mädel, das sicher mit Kräften daran mitarbeiten wird, dass sie schon in Kürze zum perfekten Familienhund wird und man sie niemals mehr hergeben will. Eine gute Hundeschule könnte dies sicher wirkungsvoll unterstützen.
Wir können uns gut vorstellen, dass Ashley auch eine tolle Begleiterin bei sportlichen Aktivitäten oder – gerne auch ausgedehnten – Wanderungen wäre.

Liebe Kinder und/oder ein souveräner Artgenosse würden ihr sicher gefallen. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem Ashley ohne Leine ihre Flitzerunden drehen kann - dies ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung.

Ashley hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft und gechipt. Bei Ausreise wurde sie negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde