Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Hans

Linie

Aufenthaltsort: Marbella/Spanien
Rasse/Gattung: Podenco Maneto
Geschlecht: Rüde
Alter: 2014
Farbe: rotbraun weiß
Kastriert: Ja
Krankheiten: nichts bekannt
Schulterhöhe: 35 cm
Schutzgebühr: 375 Euro
Anzeige erschienen am: 16.03.2019
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Jarczak
E-Mail: jana2@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0170/8201265

Button Zum Kontaktformular
Linie

Hans ist ein witziges, kleines Kerlchen von nur 35 cm und etwa 8 kg. Anfangs war er noch recht ängstlich und schüchtern im Tierheim, aber davon ist nichts mehr zu spüren. Hänschen liebt die Menschen und verteilt gerne Hundeküsse. Mit anderen Hunden versteht er sich bestens, egal ob Hündin oder Rüde, groß oder klein. Sicherlich wäre auch eine vorhandene Katze kein Problem für Hans. Bei Bedarf testen wir diese gerne für Sie vor Ort im Tierheim. Hans liebt die gemeinsamen Ausflüge mit seinen Gassigängern sehr und läuft dabei auch prima an der Leine.

Hans wurde im Juli 2017 in Sierra Blanca/Spanien gefunden und von der örtlichen Polizei ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Da er sich niemals in den Vordergrund drängt, wird er leider immer wieder im Tierheim übersehen und wartet nun schon viel zu lange auf ein eigenes Zuhause bei Menschen, deren Herz er für sich gewinnen kann.

Wir suchen Menschen, die Hans einfach ankommen lassen und zunächst nicht allzu viel von ihm erwarten und ihn geduldig mit allem vertraut machen, was er bisher noch nicht kennenlernen durfte und die sich auch Zeit für gemeinsame Kuschelstunden nehmen. Die nach der Eingewöhnungsphase viel mit ihm unternehmen und ihm zeigen, wie schön die Welt sein kann. Ganz bestimmt wird Hans mit seinem unwiderstehlichen Charme im Nu alle um seine Pfoten wickeln und ein fröhlicher Begleiter durch dick und dünn werden, ohne den man sich die Familie gar nicht mehr vorstellen mag.

Ein bereits vorhandener Hund wäre prima, an dem er sich orientieren und von dem er sich abgucken kann, was ein richtiger Familienhund alles so können und wissen sollte. Auch gegen liebe Kinder im neuen Zuhause hätte Hans sicherlich nichts einzuwenden.

Auch ein hundesicher eingezäunter Garten würde Hans gefallen, in dem er ohne Leine seine Flitzerunden drehen kann. Dies ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Hans ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Wir bedanken uns bei der lieben Waltraud Wall, die mit einer Patenschaft für Hans diesem zeigt, dass sie an ihn denkt.  

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde