Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Valerio

Linie

Aufenthaltsort: Marbella (Spanien)
Rasse/Gattung: Französische Bulldogge (Mischling)
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 09/2014
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen
Kastriert: Ja
Krankheiten:
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Schutzgebühr: nach Absprache
Anzeige erschienen am: 20.11.2019
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jana Isanta Navarro
E-Mail: jana2@helfende-haende-ev.com
Telefon: 0170-8201265

Button Zum Kontaktformular
Linie

Valerio ist trotz seines Handicaps (Dreibeinchen) gut gelaunt und mit seinen 35 cm ein ganz liebes Kerlchen im „Handtaschenformat“. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht und hält sich aus evtl. aufkommenden Streitereien tunlichst heraus. Seinen Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich und weiß ganz genau, wie er möglichst viele Schmuseeinheiten für sich einkassieren kann. Nur allzu gerne sitzt er auch auf dem Schoß seiner Bezugspersonen und kuschelt sich ganz eng an. Mit seinen drei Beinen kommt er gut zurecht und lässt es mit dem Laufen eben etwas ruhiger angehen.

Valerio wurde Ende September 2019 in desolatem Zustand ganz in der Nähe unseres spanischen Partnertierheims Triple A (Marbella) gefunden. Er war blutbedeckt, sein linkes Hinterbein hing lose herab und auch seine Haut hatte sehr gelitten. Eine Röntgenaufnahme zeigte, dass ein alter Bruch vorlag und sein Bein nicht mehr zu retten war. Dank vieler Spenden war eine Operation möglich und Valerios Bein wurde hierbei amputiert. Inzwischen hat sich auch sein Hautbild gebessert und er hat gelernt, mit seinem Handicap gut umzugehen.

Wir hoffen sehr, dass das tapfere kleine Kerlchen nicht mehr lange im Tierheim bleiben muss und sich Menschen finden, die ihm ein liebevoll behütetes Zuhause für immer schenken möchten.

Valerio ist ein ruhiger und genügsamer Zeitgenosse, der nicht mehr braucht als ein warmes Körbchen und das Gefühl, von seiner Familie ohne Einschränkungen geliebt zu werden. Er wäre sehr gut geeignet für rüstige Rentner, die in Valerio eine Bereicherung ihres Lebens sehen und als Ansporn, regelmäßig ein paar gemütliche Runden an der frischen Luft zu drehen.

Nach Möglichkeit sollte Valerios neues Zuhause ebenerdig gelegen sein, denn Treppen sollte er nicht laufen müssen. Wenn es darüber hinaus noch einen eingezäunten Garten gäbe, wäre sein Glück einfach perfekt – dies ist aber keine Bedingung für die Vermittlung.

Valerio ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Christa d’Oleire hat eine Patenschaft für den tapferen Valerio übernommen, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde