Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Simba

Linie

Aufenthaltsort: Marbella
Rasse/Gattung: Abessinier
Haltung: Wohnung/Freigänger
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Farbe: wildfarben
Kastriert: Ja
Schutzgebühr: 200 € + 40 € Flugkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 01.12.2017
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Sonja Fels
E-Mail: sonja@helfende-haende-ev.com
Telefon: 02182-8333574

Button Zum Kontaktformular
Linie

Das ist Simba. Ein traumhaft schöner Kater. Simba wird von seinen alten Besitzern abgegeben, da sie keine Zeit mehr haben, sich um ihn zu kümmern. Der hübsche Kerl ist ein Abessinier und somit wirklich eine ganz besondere Rasse, die aber auch ganz besondere Ansprüche hat.

Simba ist ein waschechter Abessinier. So oft wir ja auch Rassekatzen in der Vermittlung haben - einen Abessinier hatten wir bisher noch nicht. Diese Rasse ist sehr charakterstark und auch oft sehr lebhaft. Das muss man bei ihm einfach wissen. Sicherlich wäre Freigang für Simba toll. Er wird aber nicht in ungesicherten Freigang vermittelt. Bisher lebt Simba alleine. Daher können wir in seinem Fall leider nichts zur Verträglichkeit mit Artgenossen sagen. Grundsätzlich gilt diese Rasse zwar als gut verträglich (auch mit Hunden), aber neigt gerne schon mal zur Dominanz. Simba ist auf jeden Fall ein sehr liebevoller Kater der sich von Herzen ein tolles Zuhause wünscht. Er ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FELV getestet.  
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde