Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Dawn

Linie

Aufenthaltsort: Dorsten
Rasse/Gattung: Siam
Haltung: Wohnung/Freigänger
Geschlecht: weiblich
Alter: 3-4 Jahre
Farbe: chocolate point
Kastriert: Ja
Schutzgebühr: 140 € + 40 € Reisekostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 16.08.2018
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Sonja Fels
E-Mail: sonja@helfende-haende-ev.com
Telefon: 02182-8333574

Button Zum Kontaktformular
Linie

Das ist unsere Dawn. Eine zauberhafte Siammaus. Dawn stammt aus einem Animalhoardingfall mit insgesamt 25 Katzen. Sie kamen alle im Dezember 2016 ins Tierheim und waren extrem verschreckt und scheu. Nach und nach machen sie sich inzwischen aber alle recht gut und einige der Mäuse konnten auch schon gut vermittelt werden. Dawn hatte das große Glück, kürzlich auf eine Pflegestelle in 46282 Dorsten ziehen zu dürfen.

Dawn ist wirklich eine super süße Katzendame. Etwas untypisch für eine Siam hat sie sich recht viel Speck im Tierheim angefuttert. Es wäre auf jeden Fall recht gut, wenn man daran arbeitet, dass sie wieder annähernd eine typsiche Siamfigur bekommt. Dawn ist eine inzwischen ihrer Pflegemama gegenüber sehr aufgeschlossene Siamdame, die ständig deren Kontakt sucht. Zu Beginn auf ihrer Pflegestelle hat sie sich erstmal versteckt. Nach etwa einer Woche war die Neugierde aber größer und nun genießt sie es auch so richtig, gestreichelt zu werden. Das findet sie doch richtig klasse. Im Tierheim war Dawn äußerst sozial. Dies hat sich allerdings auf ihrer Pflegestelle geändert. Zum ersten Mal darf Dawn erfahren, was ein eigenes Zuhause mit liebevoller Pflegemama bedeutet. Und das findet sie so schön, dass sie es inzwischen nicht mehr teilen mag. Dawn mag die anderen Katzen einfach nicht. Daher suchen wir für sie nun ein tolles Zuhause als Einzelprinzessin bei Menschen mit genügend Zeit für die hübsche Maus. Kinder sollten auf jeden Fall schon das Schulalter erreicht haben. Dawn braucht nicht zwingend Freigang, da sie eher ein gemütlicher Charakter ist. Wenn er zur Verfügung steht fände sie das aber sicher auch schön. Dawn ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FELV getestet und kann gerne in 46282 Dorsten besucht werden.  
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde