Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Shakira

Linie

Aufenthaltsort: Marsberg
Rasse/Gattung: EKH
Haltung: Wohnung/Freigänger
Geschlecht: weiblich
Alter: 1-2 Jahre
Farbe: weiß
Kastriert: Ja
Schutzgebühr: 140 € + 40 € Reisekostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 17.01.2019
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Sonja Fels
E-Mail: sonja@helfende-haende-ev.com
Telefon: 02182-8333574

Button Zum Kontaktformular
Linie

Das ist die kleine Shakira. Auch diese arme Maus wurde nicht davor bewahrt wohl einfach ausgesetzt zu werden. Denn sie wurde in einer größeren Hotelanlage von Marbella gefunden. Dort tauchen leider immer wieder Katzen auf. Aber Shakira hatte Glück , denn nachdem sie im Tierheim überhaupt nicht glücklich war kam sie auf eine Pflegestelle in 34431 Marsberg.

Das ist unsere zarte schneeweiße Maus Shakira. Anfangs war sie sehr verschüchtert und ängstlich und hat sich 3 Wochen lang auf ihrer Pflegestelle nur im Keller versteckt. Nur wenn es was zu futtern gab lies sie sich blicken. Glücklicherweise hat sich diese Angst inzwischen komplett gelegt und sie hat sich jetzt gut eingelebt.
Shakira spaziert jetzt durchs Haus, schläft viel im Kratzbaum, sitzt gern vor dem Fenster und beobachtet die Tagesabläufe.
Sie lässt sich auf ihrer jetzigen Pflegestelle aktuell nur von ihrer Bezugsperson streicheln. Auch auf den Arm nehmen ist bei ihr dann kein Problem. Kommen fremde Menschen zu Besuch, versteckt sie sich und kommt auch erst wieder aus ihrem Versteck, wenn sie sich sicher fühlt. Daher wünschen wir uns für Shakira ein ruhiges und katzenerfahrenes Zuhause. Wir sind uns ganz sicher, dass sich dies dort noch bessern würde.
Shakira wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Sie braucht auf jeden Fall mindestens einen souveränen Artgenossen an ihrer Seite, weil sie sich viel von anderen Katzen abschaut. Auch gegen katzenerfahrene Hunde hat Shakira nichts einzuwenden.
Für Shakira wünschen wir uns ein Zuhause, in dem man am Anfang nicht zu viel von ihr erwartet und ihr die Zeit gibt, sich einzuleben. Shakira ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FELV getestet. Sie befindet sich in 34431 Marsberg.  
button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde