Das Vermittlungsportal für Katzen und Hunde von der spanischen Costa del Sol
Teaser Facebook
Home Impressum Kontakt

Steckbrief: Lindo (RESERVIERT)

Linie

Aufenthaltsort: Bodenheim
Rasse/Gattung: EKH
Haltung: Wohnung/Freigänger
Geschlecht: männlich
Alter: 5-6 Jahre
Farbe: grautiger m. weiß
Kastriert: Ja
Schutzgebühr: 140 € + 40 € Flugkostenbeteiligung
Anzeige erschienen am: 06.03.2019
Kontaktdaten

Ansprechpartner: Sonja Fels
E-Mail: sonja@helfende-haende-ev.com
Telefon: 02182-8333574

Button Zum Kontaktformular
Linie

Das ist Lindo, ein ca. 5- bis 6-jähriger wunderschöner Katermann. Der liebe kleine Mann wurde gefunden und hat danach lange Zeit in unserem Tierheim verbracht, bevor er kürzlich das Glück hatte, auf eine Pflegestelle in 55294 Bodenheim ziehen zu dürfen.

Lindo ist ein Kater, bei dem wir uns sicher sind, dass er irgendwann einmal ein Zuhause hatte. Wir wissen nicht, was ihm dann passiert ist, aber es kann nichts Schönes gewesen sein, denn er ist schüchtern. Lindo ist in letzter Zeit deutlich selbstbewusster geworden und auf der Pflegestelle genießt er es schon sehr gestreichelt zu werden, kullert sich und schnurrt laut vor Freude. Er ist insgesamt unheimlich freundlich und lieb, aber auch neugierig und interessiert an allem - vor allem die Katzenklappe in den Garten findet er extrem spannend und fände daher in seinem künftigen Zuhause einen gesicherten Garten oder Freigang in geeigneter Umgebung, aber mindestens einen gesicherten Balkon und genügend Platz toll.

Aber er ist nach wie vor auch vorsichtig, verkriecht sich immer wieder und sucht daher Menschen, die ihm Zeit geben und zeigen, dass Menschen auch nett sein können. Wir sind uns sicher, dass er in einem katzenerfahrenen Zuhause mit viel Geduld wieder ein toller Katermann wird, aber man darf dort zu Beginn einfach nicht zuviel von ihm erwartet. Wer hilft Lindo zurück in ein tolles neues Leben?

Mit Artgenossen ist er freundlich, gelassen und sehr defensiv. Daher wäre es schön, wenn er in seinem Zuhause kätzische Gesellschaft hätte - also eine oder gerne auch mehrere souveräne und freundliche Katzen, die nicht zur Dominanz neigen, sondern ihm nett und freundlich zeigen, dass alles nicht so furchterregend ist, wie er manchmal denkt.
Lindo ist durchgeimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FELV getestet. Gerne darf er auf seiner Pflegestelle in 55294 Bodenheim besucht werden.
 

button zurück zur übersicht

Link zu den Tipps und Informationen zur KatzenhaltungLink zu den Hunden des Tierheims Triple ALink zur Bildergalerie Funny CatsLink zu WWF Tierschutzverein
Vermittlung
Katzenvermittlung
Hundevermittlung
Infos zur Tiervermittlung
Tierschutz
Tierheim Triple A
Mitglied werden!
Flugpatenschaften
Infos & Service
Infos zur Katzenhaltung
Übersicht Katzenkrankheiten
Mittelmeerkrankheiten Hunde